Christiane Freisleder
Darum bin ich Trainerin:
Menschen sind so vielfältig, Situationen komplex und nichts ist so stetig wie die Veränderung. Das gilt für das Leben gleichermaßen wie für den beruflichen Kontext. Es gibt …zig Möglichkeiten sich zu begegnen, miteinander zu arbeiten und miteinander zu sein.
Entsprechend `Großartiges` können wir bewegen, wenn wir wissen WIE!
Mein Antrieb heißt Freude am Tun, Entwicklung, Klarheit & Struktur. Und dazu braucht es einen Mix aus Herz, Haltung & Verhalten, Instrumenten & Tools, Perspektiven & Lösungen und vor allem Kommunikation. Hier ein kleines Zahnrad zu sein und einen Teil dazu beizutragen, Menschen in ihren jeweiligen Kontexten & Rollen zu unterstützen – für eigenes Wachstum und Entwicklung – darum bin ich Trainerin & Coach!
Das kann ich am besten:
• Leidenschaftlich analytisch mit neugierigem Blick auf das große Ganze, auf Zusammenhänge und Wechselwirkungen.
• Ziel im Blick
• Provokante Fragen stellen.
• Ermutigen, dass Fehler super sind! Wenn ich sie mir gestatte, reflektiere und daraus lerne.
Mein schönster Moment als Trainerin:
Diese spürbaren Aha-Momente im eigenen Erleben der Teilnehmer.
In einem Konfliktmanagement-Seminar war die Aufgabe kurz zu reflektieren … „bei anderen kann ich nicht leiden, sowie Stärken & Schwächen im eigenen Konflikt-verhalten“.
Der Teilnehmer fing an zu schreiben, was er bei anderen nicht leiden kann und nahm die nächsten beiden Moderationskarten „Stäken & Schwächen …“, fing wieder an zu schreiben, hielt inne, schaute mich an und sagte: „mir wird grad sowas von klar, indem ich es aufschreibe, dass alles das was ich bei anderen nicht leiden kann, auch meine eigenen Schwächen sind …!“