Matthias Hannawald
Darum bin ich Trainer:
Menschen und Organisationen zu bewegen ist meine Leidenschaft. Den Unterschied für gute Workshops und Trainings machen dabei die Details! Dabei geht es nicht nur um Methodenvielfalt und die richtige Methode zur richtigen Zeit, sondern auch um die richtige Mischung aus Intuition und Analyse, um hohe Flexibilität und immer wieder eine neue Anpassung des gewählten Rahmens.
Das kann ich am besten:
Ausgetretene Pfade verlassen. Anders denken. Neues entwickeln, was auch losgelöst von Bisherigem stehen kann. Und entsprechend Impulse geben, wenn es darum geht, wie man Entwicklungsprozesse in Organisationen designt, führt und immer wieder optimiert.
Mein schönster Moment als Trainer:
Das Feedback der Teilnehmer, zum Beispiel nach Großveranstaltungen, die man mit den Kunden gemeinsam designt und entwickelt hat. Und die Kunden mir dann mitteilen, dass sie aus der Veranstaltung genau die Botschaft mitgenommen haben, die wir vorher als zentrale Botschaft festgelegt hatten. Wenn wir es geschafft haben, 400 – 600 Menschen in kurzer Zeit emotional und kognitiv bewegt zu haben.